Von Pfefferminz

 kreative Unikate

Nachhaltigkeit...

liegt uns sehr am Herzen!

Jeder kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung. Müll vermeiden ist kein Hexenwerk.

Das Auge isst mit!
Mit unseren hübschen Frühstückstüten schmeckt es doppelt so gut.
Innen sind sie mit beschichteter Baumwolle ausgestattet, so dass sie bei Verschmutzung einfach gewendet und abgewischt werden können oder bei starker Verschmutzung in der Waschmaschine gewaschen werdn dürfen. Brotpapier oder Aluminiumfolie sind nicht mehr nötig.

für  das "handmade" Pausenbrot

Wir haben es immer nicht gern gemocht abends die leere, sperrige Brotdose wieder mit heim zu "schleppen".

Mit unserer Pfeffibag ist das kein Thema mehr: Morgens mit Leckereien füllen, tagsüber leer mampfen, zusammenrollen- und schon habt Ihr wieder Platz in der Tasche.



Wir besticken euch die Pfeffibag auch - so weiß jedes Familienmitglied gleich, nach welchem Beutelchen es am Morgen greifen muss.








Die weibliche Müllmaschinerie

Wir Frauen produzieren Monat für Monat unglaublich viel Müll und gefährden dabei zusätzlich noch unsere Gesundheit, indem wir die sogenannten Damenhygieneartikel zum Einmalgebrauch nutzen, die oftmals chemisch belastet sind.

Jeden Tag Einlagen, dazu alle 4 Wochen Tampons oder Binden- Da kommt ordentlich was zusammen. Aber es gibt auch eine gesundheitlich unbedenkliche und ökologischere Alternative: Menstruationstassen und Stoffslipeinlagen.

Der eine oder andere mag jetzt die Nase rümpfen, und ja -  es ging uns ganz genauso. Aber wie können wir urteilen ohne eigene Erfahrungen gesammelt zu haben? Also werft die Vorurteile über Bord und informiert euch, probiert aus. Ihr werdet überrascht und begeistert sein! Davon sind wir überzeugt.

Unabhängig davon, was ihr benutzt fertigen wir individuell auf eure Bedürfnisse agestimmte Täschlein an, damit ihr immer vor "bösen" Überraschungen gewappnet zu sein- unsere T(r)agetaschen.

Tampons kullern nicht mehr aus der Tasche, die Menstruationstasse ist griffbereit verstaut und die Einlagen sind unsichtbar verpackt. Hübsch siehts auch noch aus.

Schön anzuschauende und zugleich praktische Cupspots zur hygienischen Ablage von Cups unterwegs gibt es bei uns ebenso. Wenn ihr wollt, sogar bestickt.

 

Wetbags

Außen schick, innen praktisch- durch die beschichtete Baumwolle dringt keine Feuchtigkeit nach außen.zB. auch als Schnullertasche verwendbar.

Du bist neugierig geworden, was eine Menstruationstasse ist oder möchtest gar eine ausprobieren? Dann schau doch mal bei "Cuptime"   vorbei. Und weil wir zusammenarbeiten können wir dir einen besonderen Service anbieten: Bei der Bestellung bei uns beiden fällt nur EINMAL Porto an.Das schont natürlich auch noch die Umwelt.